Zwei treue Schützenbrüder verstorben

Trauer und gleichzeitig Dankbarkeit beim Schützenverein St. Georg Altenmellrich

 Die St. Georgsschützen trauern um zwei langjährige Mitglieder ihres Vereins. Am vergangenen Mittwoch verstarb der Schützenbruder Rudolf Knapp im Alter von 87 Jahren. Nur zwei Tage später folgte ihm unser ältestes Schützenmitglied Wilhelm Kraas im gesegneten Alter von 96 Jahren.

Beide haben durch ihre langjährige Mitgliedschaft zum Verein echten Schützengeist gelebt und an jüngere weitergegeben. Bereits seit 1931 gehörte Wilhelm Kraas dem Schützenverein an, im Jahr 1954 stand er unserem Verein mit seiner Frau Lotte als Königspaar vor. Viele Jahre Vorstandsarbeit und Schützenoberst in den Jahren 1969 bis 1978 heben seine Mitgliedschaft besonders hervor. 2006 wurde ihm in einer Feierstunde der Orden für 75 Jährige Mitgliedschaft überreicht.

Rudolf Knapp trat dem Verein im Jahre 1939 bei und war bereits im Jahre 1949 König unseres Vereins. Königin wurde Frau Helene Hansbuer. Auch Rudolf Knapp hat sich um unseren Schützenverein verdient gemacht, er war viele Jahre im Vorstand tätig, insbesondere  von 1978-1984. Er wurde als Oberst Nachfolger von Wilhelm Kraas. Beim diesjährigen Schützenfest bekam er ein Ständchen als 60-jähriger Jubelkönig, gleichzeitig wurde ihm der Orden für 70 Jährige treue Mitgliedschaft zum Verein verliehen.

Beiden Schützenbrüdern ist der Schützenverein St. Georg zu großem Dank verpflichtet und wird sie in ehrendem Gedenken bewahren.

(Martin Dicke)