„Zeit vergeht - Freundschaft besteht“

Seit nunmehr 30 Jahren besteht die Freundschaft zwischen der KLJB Laberweinting (Niederbayern) und der KLJB Altenmellrich. Über 50 Bayern sind nun für ein Wochenende Anfang September nach Altenmellrich gereist um das Jubiläum gemeinsam zu feiern.


Per Planwagen wurde dabei die Altenmellricher Feldflur erkundet. Besichtigt wurden u.a. die Biogasanlage Gröblinghoff, die Nahwärmezentrale sowie die Werkstatt von Alphornbauer Hubert Hense. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst überreichten die Laberweintinger unter anderem eine tolle Freundschaftsfahne. Ganz besonders freuten sich die Altenmellricher auch über die Einladung zum nächsten Besuch in Niederbayern.


Eine schöne Feier rundete den Hauptfesttag ab. Nach einem gemeinsamen Frühstück machten sich die bayerischen Freunde am Sonntagmittag auf den Heimweg.

(Fabian Dicke)