Winterfest goes online

Im Februar 2020 war das Winterfest die letzte große Feier in Altenmellrich, bevor durch die Beschränkungen im Rahmen der Covid-19 Pandemie so gut wie alle öffentlichen Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Auch das Winterfest 2021 konnte nicht in gewohnter Weise stattfinden und die beiden langjährigen Moderatoren Dietmar Michel und Tom Borgelt sorgten mit einem digitalen Programm für Ersatz. Statt in der Schützenhalle konnte das Programm von Zuhause aus via Youtube angeschaut werden.

Das diesjährige Programm setzte sich aus verschiedenen Videosequenzen zusammen. Nach einer Showeinlage der Jumpinggirls konnte unter anderem über das Schützenfest in Flaschenformat, dem Jahresrückblick der Landjugend und weiteren kurzen Einspielern gelacht werden. Erfreulich war sicherlich der Besuch von Karl Lauterbach und das Kennenlernen einiger Persönlichkeiten aus dem Dorf…

Durch das digitale Format konnte das Winterfest auch ortsunabhängig geschaut werden – neben Zuschauern aus Altenmellrich und den Nachbarorten, konnten auch Zuschauer aus Süddeutschland das Programm verfolgen.

Der Dank gilt den Akteuren des Programmes (Jumping Girls, Birgit Dicke & Christiane Müller, Dietmar Michel & Tom Borgelt, Inga Priesnitz, Rainer Dicke & Fabian Dicke & David Tripp und der Landjugend) sowie der technischen Unterstützung (Hubert Müller).

Ein großes Danke an die beiden Organisatoren, Moderatoren und auch Darsteller Tom Borgelt und Dietmar Michel! Dank der beiden konnte auch Zuhause das Winterfestgefühl Einzug halten - Hoffen wir auf ein Winterfest in der Schützenhalle im Jahr 2022!

(Alexander Henke)