Weihnachtsmarkt der Theologen

Der Altenmellricher Weihnachtsmarkt am Spritzenhaus war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Mit Glühwein, Weihnachtsgebäck und Bratwurst,  stimmten sich viele Altenmellricher und auch Freunde und Bekannte aus den Nachbarorten auf die Festtage ein.

Der Stammtisch „Die Theologen" bedankt sich für die Spenden der Besucher des Weihnachtsmarktes. Der Erlös von 535,00 Euro wurde bereits je zur Hälfte an die „Lippstädter Tafel" und an die Landjugend Paderborn überwiesen. Die KLJB Paderborn unterstützt im Rahmen der „Minibrot-Aktion"  bereits seit Jahren verschiedenste Projekte im ländlichen Raum im afrikanischen Sambia. Im diesem Jahr sind die Gelder für eine Mutter-Kind Klinik und einem Wasseranschluss der Landwirtschaftsschule bestimmt.

Fest steht heute schon, dass im Jahr 2011 der 5. Altenmellricher Weihnachtsmarkt stattfinden wird. Termin wird wieder der 4. Adventsonntag sein.

(„Die Theologen")