Was für ein Theater....

Bald ist wieder Theaterzeit in Altenmellrich. Die Aktiven des Heimatvereins stecken schon voll in den Vorbereitungen für die Kommödie "Lügen haben schöne Beien" dessen Premiere am 9. April in der Altenmellricher Schützenhalle sein wird.

Hier vorab schon einmal eine kurze Beschreibung des tubulenten Stückes:

Erich Kramer, Autoverkäufer, erbt nach dem Tode seiner Tante deren Einfamilienhaus. Bei der Präsentation des Hauses macht er seiner langjährigen Freundin Bettina auch gleich einen Heiratsantrag. Bettina jedoch lehnt dankend ab - will weiterhin zwar eine gute, aber lockere Freundschaft mit Erich und denkt nicht daran, ihn jemals zu heiraten. Für Erich wird es nun eng - hat er seinen Eltern (die er einige Monate nicht gesehen hat) doch schon ohne Bettinas Wissen vorgeflunkert, dass er heimlich geheiratet hat. Nun denn, da muss er wohl mit der Wahrheit heraus.

Doch als die Eltern ihren Sohn in dem neuen Zuhause besuchen, stoßen sie auf Ingrid - eine Frau - die eigentlich nur mal telefonieren wollte. Ingrid lügt, was das Zeug hält und schon wird sie von Erichs Eltern für die Schwiegertochter gehalten und herzlich empfangen. Zunächst will Ingrid die Geschichte aufklären, kommt jedoch nicht zu Wort. Doch dann gefällt ihr das Theaterspiel und sie spielt wahrhaftig die Hauptrolle als - Frau von Erich. 

Um dieser Peinlichkeit aus dem Weg zu gehen, spielt Erich, als er dazu stößt, eine Zeit lang auch mit. Doch nach einigen Tagen dann wird Bettina plötzlich rasend eifersüchtig und Erich denkt, dass er mit der erfundenen Ehefrau doch noch die Heirat mit Bettina erzwingen kann. Die Eltern bereiten schließlich alles für die kirchliche Trauung von Erich und Ingrid vor - doch wen von beiden liebt Erich nun wirklich? Die Lage droht zu eskalieren ...

Der Heimatverein freut sich auf ihren Besuch.

(Stefanie Heither-Bürger)