Spielplatz hat neue Hecke erhalten

Über 15 aktive Helfer machten sich am Samstagmorgen zum Spielplatz auf um die die alte Berberitzenhecke durch eine neue Buchenhecke zu ersetzen. Unter fachkundiger Anleitung von Carsten Feldhaus wurde die alte Hecke mit einem Minibagger und im Bereich der Bäume mit Handarbeit zunächst entfernt.

Anschließend wurde im trockenen Boden ein kleiner Graben ausgehoben, gewässert und die vorbereiteten Heckenpflanzen auf einer Länge von 60m sorgfältig eingepflanzt und ordentlich bewässert.

Um die noch junge Hecke zu schützen, wurde sie anschließend durch einen Lattenzaun gesichert, der später wieder entfernt wird. Bleibt zu hoffen,dass alle Pflanzen angehen und sich demnächst wieder eine schöne Ansicht für den Spielplatz ergibt.

Allen Helfern und Unterstützern sage ich vielen Dank für euren tatkräftigen Einsatz. Es hat Spaß gemacht.

(Georg Dicke)