Schützenvorstand aktiv und unterwegs

Zu einem gemütlichen Ausflug trafen sich nun der alte u. neugewählte Vorstand des Schützenvereins St. Georg Altenmellrich samt Ihren Partnern.

Bei strahlendem Sonnenschein besichtigte die 26-köpfige Gruppe zunächst den Signal Iduna Park in Dortmund. Unter anderem beim Probesitzen in den Kabinen und auf der Trainerbank wurden interessante Informationen über die Stadiongeschichte u. den Tagesablauf an Spieltagen gesammelt.

Nach einer Kaffee- und Kuchenpause ging es für die Gruppe weiter zum Flughafen Dortmund. In Begleitung eines fachkundigen Gästebetreuers gab es dort umfassende Einblicke hinter die Kulissen, z.B. die Ausstattung der Flughafenfeuerwehr, die Enteisung von Landebahn u. Flugzeug im Winter oder aber die Abwicklung von Starts und Landungen. Die Führung endete mit einer Busfahrt über die beleuchtete Start- und Landebahn.
Der Tag endete mit einem gemütlichen Abendessen im Uelder Bahnhof. Der Schützenverein Altenmellrich veranstaltet diese Ausflüge seit ein paar Jahren als Dank für das ehrenamtliche Engagement seiner Vorstandsmitglieder.

Ein Highlight im Schützenjahr des Schützenvereins St. Georg Altenmellrich ist die Jahresabschlußmesse des Kreisschützenbundes Lippstadt. Diese hat nun bereits zum 10. Mal stattgefunden. An der Messe in der Nicolaikirche haben sich ca. 850-900 Teilnehmer aus den umliegenden Schützenvereinen beteiligt. Dadurch kamen ca. 70 Fahnenabordnungen zusammen, die die Messe am Altar begleitet haben. Musikalisch wurde die Messe durch den Musikverein Bad Westernkotten begleitet. Für den Altenmellricher Schützenverein ist dies bereits seit 5 Jahren ein fester Termin im Kalender.

(Fabian Dicke)

 alt