Schützenverein mit neuem Vorstandsteam

Aufgrund der Covid19-Pandemie hat der Schützenverein seine traditionell im Juli stattfindende Rechnungslage in den Herbst verschoben. So war es in enger Abstimmung mit dem Ordnungsamt am vergangenen Samstag mit Hilfe eines eigens erstellten Corona-Hygiene-Konzepts möglich, diese Versammlung incl. der anstehenden Neuwahlen des Vorstands durchzuführen.

Der Vorsitzende Rainer Dicke verdeutlichte den ca. 50 anwesenden Schützen nochmal, dass die vielen traditionellen Veranstaltungen incl. des Schützenfestes an Pfingsten ersatzlos gestrichen werden mussten. Auch die Vorstandsversammlungen erfolgten während des Lockdowns lediglich in Form von Online-Konferenzen. Die direkten finanziellen Folgen spiegelten sich auch im Kassenbericht von Geschäftsführer Simon Müller wieder.

Den laufenden Kosten u.a. für den Unterhalt der Schützenhalle stehen in diesem Jahr sehr geringe Einnahmen u.a. durch fehlende Vermietungen gegenüber. Den Ausblick auf 2021 fasste der Vorsitzende wie folgt zusammen: „Wir fahren auf Sicht – aber insbesondere zum Frühjahr sehen die Prognosen z.B. für das Winterfest leider schlecht aus, da auch schon diverse Karnevalsveranstaltungen abgesagt werden“.

Im Zuge der turnusmäßigen Neuwahlen gab es vereinzelte Veränderungen, u.a. schied der langjährige Oberst Dietmar Michel nach 24-jähriger Tätigkeit aus dem Vorstandsteam aus. Ein Nachfolger für den bisherigen Geschäftsführer konnte an diesem Abend noch nicht gefunden werden. Simon Müller erklärte sich bereit bis zur Generalversammlung im Januar kommissarisch die Geschäftsführung fortzuführen.

Das neu gewählte Vorstandsteam des Schützenvereins (von links nach rechts):

David Tripp (Fahnenoffizier), Dominik Dicke (Fähnrich der 2. Kompanie), Mattias Süggeler (Fahnenoffizier), Siegfried Hübener (Fahnenoffizier), Rainer Dicke (Vorsitzender), Dominik Jäker (Hauptmann), Maximilian Henke (Fahnenoffizier), Martin Gerken (Fähnrich 1. Kompanie), Bernd Kühle (Adjutant), Fabian Dicke (Oberst), Volker Gröblinghoff (Schießoffizier) und Alexander Henke (Leutnant)