Schützenverein mit neuem Vorstandsteam

Kürzlich veranstaltete der Schützenverein seine jährliche Rechnungslage im Gesellschaftsraum der Schützenhalle.

Der Vorsitzende Rainer Dicke konnte den ca. 60 anwesenden Schützenbrüdern und -schwestern in seinem Geschäftsbericht von den zahlreichen traditionellen Veranstaltungen incl. des Schützenfestes an Pfingsten berichten. Der Rückblick auf das Schützenfest fiel auch durchweg positiv aus und der gesamte Verein mit dem neuen Königspaar Lovis Jäker und Mia Süggeler an der Spitze freut sich nun auf das Kreisschützenfest in Effeln.

Rainer Dicke informierte noch, dass das Schützenfest im kommenden Jahr auf den 3.-5. Mai (Fr.-So.) vorgezogen wird, da es sonst mit den Nachbarn aus Mellrich zeitgleich auf Pfingsten fallen würde. Ab 2025 feiert Altenmellrich wie gewohnt wieder am Pfingstwochenende.

Dem Kassenbericht von Geschäftsführer Tobias Knapp folgten der Bericht der Kassenprüfer und die einstimmige Entlastung des Vorstandes.

Im Zuge der turnusmäßigen Neuwahlen gab es vereinzelte Veränderungen, u.a. schied Hauptmann Dominik Jäker nach 15-jähriger Tätigkeit aus dem Vorstandsteam aus. 

Das Foto zeigt das alte und neu gewählte Vorstandsteam des Schützenvereins:
(von links nach rechts):Maximilian Henke (Fahnenoffizier), Alexander Henke (Leutnant), Siegfried Hübener (Hauptmann), Mattias Süggeler (ehem. Fahnenoffizier), Tobias Knapp (Geschäftsführer), Josef Müller (Fahnenoffizier), Rainer Dicke (Vorsitzender), Martin Gerken (Fähnrich 1. Kompanie), Fabian Dicke (Oberst), David Tripp (ehem. Fahnenoffizier), Volker Gröblinghoff (Schießoffizier), Guido Scheffert (Fahnenoffizier), Sven Hackenschmidt (Fahnenoffizier), Lovis Jäker (König u. Fähnrich 2. Kompanie), Dominik Jäker (ehem. Hauptmann)
Auf dem Foto fehlen: Dominik Dicke (ehemals Fähnrich der 2. Kompanie), Bernd Kühle (Adjutant)