Rettungspunkte an den Bänken in der Altenmellricher Feldflur angebracht

An 14 Bänken in der Altenmellricher Feldflur hat unser "Bankbeauftragter" Heinrich Henke jetzt Schilder mit Rettungspunkten angebracht.

Im Notfall wählt man einfach die 112 und gibt die auf dem Schild aufgedruckte Rettungspunktnummer direkt an. Die Koordinaten des dort angegebenen Punktes sind in der Kreisleitstelle hinterlegt und ein möglicher Einsatz des Rettungswagens ist dann ohne weitere Beschreibung des Ortes sofort möglich.

Ermöglicht wurde dieses sinnvolle Projekt von Michel Pöppelbaum aus Anröchte. Die Kosten für die Herstellung der Schilder wurde auf Initiative von Michel von der Gemeinde Anröchte übernommen.

Ich sage Dankeschön im Namen aller Altenmellricher für das Engagement aller Beteiligten.

(Georg Dicke)