Rekordsumme beim Biergericht

Bei unserem traditionellen Biergericht bewiesen die Altenmellricher am vergangenen Pfingstmontag im Rahmen des Schützenfrühstücks ein Herz für die gute Sache. Es konnten wieder zahlreiche „Verfehlungen“ im vergangenen Jahr gesammelt und „vor Gericht gestellt“ werden. So kam eine Rekordsumme in Höhe von 2.000 Euro zusammen, die im Anschluss an Sandra Schneider vom ambulanten Kinder- und Jugendhospitzdienst Soest (kurz AKHD) übergeben wurde.


Der AKHD ist bundesweit an über 30 Standorten organisiert und Sandra und Ihr Team begleiten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer lebensverkürzenden Erkrankung, sowie ihre Familien und Geschwister im häuslichen Umfeld. 


Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten häufig über Jahre und sind an der Seite der betroffenen Familie. Sie hören zu, gehen mit den Kindern spazieren, spielen und sind Ansprechpartner für Themen wie Trauer, Tod, Abschied und den Alltag mit einem erkrankten Kind. Der AKHD schafft zudem ein Forum, in dem sich Familien in ähnlicher Lebenslage austauschen und vernetzen können. 


Nähere Informationen unter: www.dkhv.de/kinder-und-jugendhospizdienste/soest 


Wir bedanken uns bei allen Spendern unseres Biergerichts. Sandra und Ihrem Team vom AKHD Soest wünschen wir weiterhin viel Erfolg mit Ihrer tollen Arbeit und freuen uns, dass wir mit der Spende den Familien eine kleine Hilfe sein können.