Neuwahlen beim Heimatverein

Werner Gröblinghoff leitet weiterhin als Vorsitzender die Geschicke des Heimatvereins Altenmellrich. Dieses einstimmige Ergebnis ergab die Neuwahl bei der gut besuchten Generalversammlung in der Schützenhalle.

Zum neuen Kassierer wurde ebenso einstimmig Michael Kemper gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Mattias Bürger an, der aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierte. Der turnusmäßige Geschäfts- und Kassenbericht viel positiv aus. Im weiteren Verlauf gab Werner Gröblinghoff die folgenden Termine des Jahres bekannt:

- 13. März Umwelttag mit Jagdpächtern und Landjugend

- 20.,21.,27. März: Theateraufführung Boeing Boeng in der Schützenhalle (s. Berichterstattung unter Aktuelles)

- 5. April (Ostermontag) Osterfeuer am Frielingerweg

- 1. Mai Kuchentheke und Kinderbelustigung beim Schnadgang

- 31. Juli/1.August Teilnahme am Steinfest 7 auf dem Altenmellricher Gemeinschaftsstand

- Besuch einer Veranstaltung bei der "Ruhr 2010" Kulturhauptstadt Europas (Termin und Art wird noch bekannt gegeben)

Im Rahmen der Spielgeräteerneuerung auf dem Spielplatz stellte der Heimatverein einen 4-stelligen Betrag als Spende in Aussicht. Ortsvorsteher Georg Dicke dankte dem Heimatverein im Namen aller Eltern mit kleineren Kindern aus Altenmellrich.

(Georg Dicke)