Martinszug mit neuem Martinsspiel

Nach einjähriger Corona-Pause konnte in diesem Jahr der St. Martinszug endlich wieder stattfinden. Zahlreiche Kinder mit bunten Laternen bildeten einen schönes Bild beim Umzug durch den Ort, der von der Landjugend organisiert wurde und von den Altenmellricher Musikern musikalisch umrahmt wurde.

An der Kapelle machte der Zug halt und erstmalig wurde von Oliver Wessel die Martinsgeschichte erzählt. Dazu gab es gespielte Szenen mit St. Martin (Annchristin Fischer) und Pferd, und einem echten Marktgeschehen wie in einem kleinen Theaterstück. Alle Kinder hörten gespannt zu und spendeten am Ende viel Applaus.

Zurück am Landjugendraum wurden von der KLJB wieder kostenlos Brezel an alle Kinder verteilt.

Vielen Dank an alle Beteiligten, besonders das Martinsspiel an der Kapelle war eine echte Bereicherung für diese traditionelle Veranstaltung. Mehr Bilder gibt es in der Fotogalerie.

(Georg Dicke)