Landjugend zu Besuch in Laberweinting

Am vergangenem Wochenende machten sich 14 Jugendliche der Lanjugend auf den Weg ins niederbayrische Laberweinting.

Nach der angenehmen Anreise mit dem Bus, stand der erste Abend im Zeichen des Wiedersehens und Kennenlernens. Am Samstag hieß es dann für die Freunde aus Niederbayern und Altenmellrich in circa 20 km entfernte Straubing zum Gäubodenvolksfest aufzubrechen. Dort wurde bis in die Nacht bei der ein oder anderen Maß auf den Bierbänken gefeiert. Ein Fest, wie man es in Altenmellrich und Umgebung nicht kennt.

Wenn mehr als 2.000 Besucher auf den Bänken feiern ist das eine Atmosphäre, die einfach mitreißend wirkt. Am Sonntag hieß es dann schon wieder nach einem beeindruckendem Wochenende Abschied nehmen. Ein Gegenbesuch der KLJB Laberweinting ist bereits für das nächste Jahr geplant.

(Marius Dicke)