Landjugend wählt neuen Vorstand

Bei der jährlichen Generalversammlung der Landjugend, konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt werden. Summa summarum waren es fast zwei Dutzend größere als auch kleinere Veranstaltungen, die das Jahr der Landjugend prägten.

So gab es dieses Jahr gleich zwei Mal die Möglichkeit mit der Partnerlandjugend aus Laberweinting in Kontakt zu kommen. Zum einen stand im Juni des Jahres der Besuch des Jubiläums des Labertalschützenvereins auf der Agenda. Zum Anderen kam eine Delegation aus Bayern im September nach Altenmellrich, um sich auszutauschen und gemeinsam die Warsteiner Internationale Montgolfiade zu besichtigen.
Ein weiteres Highlight im Jahr der Landjugend war der im Sommer durchgeführte Segeltörn auf dem IJsselmeer in Holland. 23 Jugendliche übernahmen für drei Tage das Steuer des Klippers. Neben den Highlights standen aber auch kleinere Aktionen auf dem Plan. So wurde die "Aktion Minibrot" erweitert, sodass die Landjugend nicht nur in Mellrich für einen karikativen Zweck Spenden sammelte, sondern auch in Anröchte in Zusammenarbeit mit dem Vikar die Aktion durchführte.

Der von der Versammlung neu gewählte Vorstand setzt sich dieses Jahr wie folgt zusammen:
Marius Dicke übernimmt für ein weiteres Jahr den 1. Vorsitz der Landjugend. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Anna-Lena Müller als 2. Vorsitzende. Julia Laackmann übergibt das Amt des Kassierers an Simon Müller. Unterstützt und komplettiert wird der Vorstand von Julia Laackmann, Volker Gröblinghoff, Lea Gröblinghoff und Ann-Kathrin Wendt in der Funktion als Beisitzer.

Im Fokus des neuen Vorstandes steht nun das kommende Landjugendfest, welches vor grundlegenden Veränderungen steht. Außerdem warten viele weitere Aktionen und Projekte auf den neuen Vorstand.

(Marius Dicke)