Landjugend besucht Freunde in Laberweinting

Mitte August haben wir wieder unsere Freunde & Partner-Landjugend in Laberweinting besucht.

Mit insgesamt 17 Leuten aus Altenmellrich haben wir uns am Freitag Nachmittag auf den Weg nach Bayern gemacht. Dort wurden wir im Dunkeln sehr herzlich empfangen. Den Abend haben wir mit gutem Essen und kalten Getränken im Jugendheim verbracht. Unser Geschenk, ein Nagelbock Made in Altenmellrich, wurde direkt ausführlich begutachtet und getestet. Ergebnis: der taugt!

 

Am Samstag Morgen gab es ein deftiges Weißwurstfrühstück um für den Tag gerüstet zu sein. Nach einer kurzen Regenerationsphase ging es am frühen Nachmittag mit dem Bus zum Gäubodenfest nach Straubing. Auf dem Volksfest haben wir uns gut gemacht und konnten trotz ungewohnter Glas-Größen mithalten.

 

Sonntag ging es nach einem gemeinsamen Frühstück wieder Richtung Heimat.

 

Es war ein schönes Wochenende und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2017!

 

(Alexander Henke)

 

alt