Grüße zum Weihnachtsfest

Das Jahr 2020 war ein ungewöhnliches und herausforderndes Jahr für uns alle. Viele gewohnte Aktivitäten, die unser gemeinschaftliches Leben im Dorf ausmachen, sind aktuell nicht durchführbar. Wir haben weder Landjugendfest noch Schützenfest gefeiert, keine Theateraufführung in der Schützenhalle und kein Seniorennachmittag in der Landjugend. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Uns allen fehlen besonders die persönlichen Begegnungen mit Familie, Nachbarn, Freunden und Bekannten. Die Unbekümmertheit im täglichen Miteinander wird auf eine harte Probe gestellt.


Gleichzeitig wurde unser tägliches Leben durch die teils drastischen Einschränkungen aber auch sehr stark entschleunigt. Weniger Termindruck und weniger Verpflichtungen. Das sollten wir auch als positive Erkenntnis aus dieser Krise mitnehmen. Bleiben wir ruhig und besonnen und nehmen unsere vertraute Umgebung jetzt ganz bewusst wahr.


In diesem Sinne wünschen wir allen Altenmellrichern und Besuchern unserer Homepage, dass sie trotz aller Umstände ein fröhliches Weihnachtsfest und ruhige, besinnliche Stunden im Kreise Ihrer Familie verbringen können. Für 2021 wünschen wir an erster Stelle Gesundheit, viele positive Ereignisse und dass das Jahr mit der Zeit wieder eine  entspannte Normalität mit sich bringen wird.


Ihr Ortsvorsteher Georg Dicke mit Familie