Glasfaserakquise in Altenmellrich hat begonnen

Im Rahmen der Dorfversammlung gab es in der verg. Woche eine umfangreiche Information der EON Westenergie Breitband GmbH zum möglichen Glasfaseranschluss für superschnelles Internet für alle Haushalte in Altenmellrich.

Regionalmanager Heiko Grebe gab anhand einer Präsentation sowie einem verkleinerten Hausanschlussmodell umfangreich darüber Auskunft, wie der Anschluss technisch umgesetzt wird. Darüber hinaus gab es weitere Informationen bzgl. Kosten und Zeitplan. Der kleinste Tarif (EON Highspeed 60) bietet  für Telefon und Internet im Download 60MBit/s, im Upload 10MBit/s und kostet im Monat 41,90€.

Wer jetzt einen Vertrag abschliesst, zahlt keine zusätzlichen Anschlusskosten. Spätere Anschlüsse kosten je nach Aufwand bis zu 1.700,- €.

Diese und alle weiteren Infos der Versammlung können hier eingesehen werden.

Die Akquise von möglichen Kunden hat in Altenmellrich bereits begonnen und endet am 31.07.2022. Wenn bis zu diesem Zeitpunkt 73 Verträge abgeschlossen wurden, kann und wird der Ausbau in Altenmellrich beginnen.

Wer einen Termin bzgl. Info und Vertrag vereinbaren möchte, kann sich gerne bei Vertriebsmitarbeiter  Carsten Braun (Tel. 0157/ 790 571 61) melden.

Die über 60 Anwesenden der Versammlung nahmen die Ausführungen sehr positiv auf. Es ist für unseren Ort die einmalige Chance, superschnelles Internet bis in jeden Haushalt zu erhalten. Dies ist für zukünftige Anwendungen im Internet wie u. a. Telemedizin, Home Office und Homeschooling absolut erforderlich. Darüber hinaus steigert es den Wert jeder Immobilie.

Deshalb möchte ich alle Altenmellricher bitten, jetzt auf diesen Zug aufzuspringen. Der Glasfaseranschluss bietet uns allen die einmalige Gelegenheit, ein großes Stück Zukunft für Altenmellrich zu sichern.

Für weitere Infos stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung (Tel. 5754).

(Georg Dicke)

 

 

Modell für den Glasfaseranschluss im Haus