Feldflurreinigung dieses Jahr mal anders

Die jährliche Reinigung der Feldflur, die vom Ortsvorsteher, der Landjugend, der Jägerschaft und dem Heimatverein gemeinsam mit den DorfbewohnerInnen durchgeführt wird, findet dieses Jahr in geänderter Form statt. 

Jeder Bewohner und jede Bewohnerin ist gebeten, in Eigenregie coronakonform die Feldflur zu reinigen.Ab Freitag, den 19.3. bis einschließlich Sonntag, den 28.3. stellt Carsten Feldhaus einen Anhänger zur Müllentsorgung bereit (Standort: Im Hagebusch 2). 

Einige BewohnerInnen waren schon aktiv und haben folgende Wege bereits von Müll befreit:

- Frielingerweg bis Hof Kühle
- Hof Kühle Richtung Wasserbehälter bis Hof Hötte /Aktivstall Springop
- Aktivstall Richtung Ziegenacker- Kirchweg bis Ziegenacker
- Bohnekempe bis Ostheidener Weg
- Ostheidener Weg zwischen Bohnekempe und Düngelweg
- Düngelweg bis Ostheidener Weg 

Wer möchte, kann seine gesäuberten Wegstrecken am schwarzen Brett notieren, damit es keine oder nur wenig Doppelläufe gibt. 

Die Jägerschaft kümmert sich, in Abstimmung mit den jeweiligen AnliegerInnen, um das Abkneifen alter Weidedrähte in der Landschaft. So werden zukünftig keine Rehe mehr verletzt, die an den Verletzungen schon elendig gestorben sind. 

Herzliche Grüße

(Carsten Feldhaus)