Einladung zum Besuch in Laberweinting

Nach dem Besuch des Gründungsfestes der Labertalschützen in Laberweinting im Sommer 2011 und deren Gegenbesuch auf unserem Schützenfest 2012 haben sich viele neue Freundschaften gefunden.

Nachdem die KLJB Altenmellrich schon ca. 20 Jahre die guten Kontakte zur dortigen Jugend pflegt, besteht jetzt auch eine Freundschaft zwischen unseren Schützenvereinen.Wir möchten diese Freundschaften im Sommer 2013 festigen und erneut eine Fahrt nach Laberweinting starten.

Zu dieser Fahrt ist die ganze Dorfbevölkerung eingeladen. Die Teilnehmer, die im Jahr 2011 mitgefahren sind, können noch heute begeistert von der Gastfreundschaft dort in Niederbayern berichten. Als Gastgeschenk haben wir eine westfälische Eiche mitgenommen und sie dort unter großer Beteiligung der Weintinger in unmittelbarer Nachbarschaft zum Denkmal, welches unsere KLJB vor Jahren dort errichtet hatte, gepflanzt.

Vorläufig geplantes Programm:

Freitag, 16. August. ca. 9 Uhr Abfahrt mit dem Reisebus ab Altenmellrich, ca. 17 Uhr Ankunft in der Pension Pritscher, Greilsberg ab 19,30 Uhr gemütlicher Abend mit den Bewohnern aus Laberweinting.

(www.pritscher-greilsberg.de)

Samstag, 17. August. Im Verlauf des Vormittags Stadtbesichtigung in Regensburg, am Nachmittag geht es zum Gäubodenvolksfest nach Straubing mit Besuch im Festzelt. ( reservierte Plätze ).

(www.volksfest-straubing.de)

Sonntag, 18. August. Gemeinsamer Gottesdienst in Laberweinting, anschl. Frühschoppen. ca. 13 Uhr Heimfahrt.

Die Fahrtkosten betragen bei einer Teilnahme von 30 Personen 60,-€ pro Person, sollten sich weniger Personen anmelden, wird der Preis entsprechend angepasst. Die Kosten für Übernachtung mit Frühstück, (siehe Homepage Pritscher), sowie sonstige Ausgaben werden von jedem Teilnehmer vor Ort selbst übernommen. Bei Anmeldung sind 60,-€ pro Person zu zahlen, eventuell Nachzahlungen, oder Erstattungen werden nach der Fahrt vorgenommen.

Anmeldungen bitte bis zum 16.02.2013 bei Martin Dicke.

In der Hoffnung auf einen vollen Bus und ein schönes Wochenende in Bayern verbleiben wir mit freundlichem Schützengruß.

Der Vorstand des Schützenvereins