Einladung zum "Bärentöten"

Es ist wieder so weit, der Frühling kommt und die Herkulesstauden (Riesenbärenklau) am Sonnenbornbach und am Bolzplatz wachsen wieder. Schön dass sie mit Eurer Hilfe und der Hilfe durch den Wasserverband in den letzten Jahren zurückgedrängt wurden. So konnte

ein Beitrag zum Schutz der Anwohner insbesondere der Kinder und der heimischen Pflanzen geleistet werden.

Auch dieses Jahr wird wieder Unterstützung benötigt, damit möglichst viele Pflanzen ohne Spritzmittel entfernt werden können. Der Aufwand hat sich erheblich reduziert, viele Pflanzen sind klein und können sogar mit einem Unkrautstecher aus der Erde gezogen werden.

Das nächste große „Bärentöten" findet am Samstag den 10. April um 14:00 Uhr statt. Treffpunkt ist die Schützenhalle.

 Ausrüstung:

Lange Kleidung

Stabile wasserdichte Handschuhe

Gummistiefel oder festes Schuhwerk

Spaten und / oder Unkrautstecher

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme - je mehr kommen desto schneller sind wir fertig!

(Eva Lüning)