Chinesische Delegation zu Gast in Altenmellrich

21 Männer und Frauen des "Ministeriums für Landwirtschaft und ländliche Angelegenheiten" (Ministry of Agriculture and Rural Affairs) aus der chinesischen Hauptstadt Peking informierten sich im Rahmen ihres 20-tägigen Deutschlandbesuches jetzt über unser Bioenergiedorf Altenmellrich.

Zunächst wurden die Teilnehmer von Werner Hense und Georg Dicke in der Nahwärmezentrale anhand einer Präsentation und Führung über unser Nahwärmeprojekt informiert. Anschließend ging es mit dem Bus zum Boltenhof, wo Norbert und Alexander Gröblinghoff zu zahlreichen Fragen bzgl. Realisierung, Betrieb und Wirtschaftlichkeit einer Biogasanlage ausführlich Rede und Antwort standen.

Die chinesische Delegation zeigte sich sehr interessiert und angetan über die vielfältigen Informationen. Angefragt wurde der Besuch vom Chinesisch-Deutschen Verein für den Internationalen Erfahrungsaustausch  hochqualifizierten Personals e. V. in Düsseldorf.

(Georg Dicke)