Besuch aus Flerke

Besuch aus Welver-Flerke verweilte kürzlich in Altenmellrich. Der Heimatverein, unter dem Vorsitz von Peter Holuscha, besichtigte mit ca. 20 Mitgliedern bei herrlichem Sonnenschein unser Dorf. 


HV Flerke 2009Ortsheimatpfleger Alfred Hoppe, der den Kontakt hergestellt hatte und Ortsvorsteher Georg Dicke empfingen die Delegation auf dem Dorfplatz. Flerke hat ebenfalls schon öfter am Dorwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft " teilgenommen. Bei einem Rundgang wurden Meinungen und Interessantes aus beiden Dörfern ausgetauscht. 

Zum Abschluss durfte natürlch ein Besuch im Heimatmuseum von Alfred Hoppe nicht fehlen. Peter Holuscha überreichte vor der Weiterfahrt der Gruppe nach Geseke-Mönninghausen als Dankeschön an die Altenmellricher Ortschaft ein kleines Präsent.

(Georg Dicke)