Benefizkonzert in der Altenmellricher Kapelle

Befreundete Alphornbläser aus Warstein und Altenmellrich, das Anröchter Bläserensemble „Pffft“ sowie die Blechbläsergruppe „Waldfrevel“, ebenfalls aus Warstein gestalten am Sonntag, den 10. September 2023 ein Benefizkonzert zu Gunsten des Hospiz in Soest. 

Alle Bläser wollen   zum zweiten Mal  in der kleinen Sankt-Georg-Kapelle zu Altenmellrich eine wunderbare musikalische Atmosphäre schaffen. Ladet doch die fantastische Akustik zum Lauschen der vielfältigen Bläsermusikrichtungen ein.

Auf die vielfältigen Klangbilder können sich die Besucher schon heute freuen. Los geht es um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wie oben schon beschrieben wird um eine Spende für das Hospiz Soest gebeten. 

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, unmittelbar neben der Dorfkapelle, etwas versteckt das Heimatmuseum Altenmellrich zu besichtigen. Hier beenden die Bläsergruppen mit einer Zugabe Ihr Konzert.

(Hubert Hense)