Beeindruckende Gastfreundschaft in Laberweinting

25 Mitglieder des Schützenvereins und der KLJB Altenmellrich waren am Wochenende zu Gast beim 150-jährigen Gründungsfest der Labertalschützen in Laberweinting in der Nähe von Straubing in Bayern.

Dabei wurde die schon über 20 Jahre existierende Austauschpartnerschaft zwischen der hiesigen KLJB und der KLJB Laberweinting jetzt noch durch ein tolles gemeinsames Miteinander der beiden Schützenvereine vertieft.

Besonders beeindruckt war die Altenmellricher Delegation von der Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit während der 3-tägigen Festveranstaltung. Höhepunkt war der Umzug am Sonntagnachmittag, bei dem Schützenverein und KLJB gemeinsam im festlich geschmückten Ort marschieren durften. Immer wieder wurde besonders unserem Königspaar Theo und Susanne Henke heftiger Applaus und Jubel von den zahlreichen Zuschauern und auch den anderen Vereinen entgegengebracht.

Beim anschließenden Festball im großen Festzelt herrschte prächtige Stimmung bei der mancher Kontakt und Freundschaft geschlossen wurde. Am Montag pflanzte unser Vorsitzender Martin Dicke gemeinsam mit dem Labertaler Schützenmeister Stefan Zellmeier auf dem Gemeindeplatz in der Nähe der Kirche eine westfälische Eiche, die wir als Gastgeschenk mitgebracht hatten. Viele Gäste wohnten auch dieser schönen Geste bei.

Fazit: Ein tolles Wochenende mit vielen schönen Erinnerungen. Fortsetzung folgt.

(Georg Dicke)