Bau des Bürgerradwegs steht bevor

Lange hat es gedauert. Nun endlich können wir ein lang geplantes Projekt in Altenmellrich in Angriff nehmen: Der Bürgerradweg im Dahlhoff. Die Umsetzung des ca. 200m langen Weges ist in 2 Abschnitten geplant:

Abschnitt 1 (Einmündung Sonnenbornstrasse bis zur Kreuzung K23): Freitag, Samstag 27. und 28. Oktober

Abschnitt 2 (Kreuzung K23 bis Ortseingang): Freitag, Samstag 3. und 4. November

Der Weg wird als Unterbau eine Schottertragschicht und als Oberfläche eine wassergebundene Wegedecke erhalten. Fachkundige Altenmellricher Unternehmer haben bereits ihre Zusage zur aktiven Mithilfe gegeben.

Aber ein echter Bürgerradweg erfordert natürlich auch die Mithilfe von Bürgern. Deshalb können sich alle Interessierten Mithelfer bei Georg Dicke (Tel. 5754) melden.

Noch ein wichtiger Hinweis: Während der Bauarbeiten werden die Strassen im Bereich des Dahlhoff teilweise halbseitig abgesperrt sein. Ich bitte um daher um erhöhte Aufmerksamkeit im Strassenverkehr.

(Georg Dicke)