Altenmellricher gingen auf die Schnad

Bei sonnigem Wetter machten sich am Maifeiertag wieder viele Altenmellricher Bürgerinnen und Bürger auf zum traditionellen Schnadgang.

Nachdem zunächst gemeinsam die Grenze mit den Nachbarn aus Mellrich geprüft wurde, trafen die Schnadgänger im Anschluss auf eine große Delegation aus Uelde. Auch ein Großteil der Uelder war unterwegs, um ihre Ortsgrenzen zu überprüfen und an der Grenze zu Altenmellrich den neuen Grenzstein einzuweihen. Neben den Ortsvorstehern Herbert Ferdinand und Georg Dicke wurden viele weitere Bürger zum Pohlähsen auf den neuen Stein gehoben.

Bevor es dann zum Abschluß zur Schützenhalle ging, traf der Schnadezug noch die Abordnung aus Waldhausen. Die Einnahmen des Tages kommen der Restaurierung der historischen Schützenfahne der 2. Kompanie zu Gute.

(Tom Borgelt)

alt

alt