„Alphorn meets Blech"– und „Alle Miteinander" profitieren

Hubert Hense, seines Zeichens nach Alphornist und Alphornbauer hatte zum Konzert in die Altenmellricher Kapelle eingeladen und Musiker aus seinem Freundeskreis waren mit ihren Instrumenten in das kleine Gotteshaus im Anröchter Ortsteil gekommen.

Schon im Vorfeld hatte Hubert Hense zusammen mit seinen Musikern erklärt, dass der Besuch des Konzerts eintrittsfrei sein würde, sie aber um eine Spende für die Gruppe „Alle Miteinander“ der Caritas-Konferenz Sankt Pankratius Anröchte bitten würden.

Viele Besucherinnen und Besucher nutzten die wohl einmalige Gelegenheit, Alphornklänge im Zusammenspiel mit anderen Blechblasinstrumenten zu hören.  Und weil es sich toll anhörte spendeten sie den Musikern reichlich Applaus und für „Alle Miteinander“ gab es reichlich Scheine in die „Spendenhörnchen“ mit denen sich Niels und Philipp nach dem Konzert am Ausgang postiert hatten. Über 460 Euro füllten die Hörnchen und werden zur Mitfinanzierung der Treffen eingesetzt.

„Alle Miteinander“ sagen den Musikern „Danke schön“ für den musikalischen Genuss und „Danke schön“ allen Spenderinnen und Spendern!

(Josef Saal)