Besuch der Kreisbewertungskommission „Unser Dorf hat Zukunft"

Im November vergangenen Jahres haben wir Altenmellricher uns auf einer Dorfversammlung mit großer Mehrheit entschieden, am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft" teilzunehmen.

Und so werden nach der letzten Teilnahme im Jahr 2002 nun am Freitag, dem 1. Juli 2011 zwischen 17.00 und 18.30 Uhrdie 12 Mitglieder der Kreisbewertungskommission zu Gast in Altenmellrich sein.

Treffpunkt für die am Anfang stattfindende Rundfahrt mit dem Bus ist im Dahlhoff. Von dort ist folgender Weg geplant: Frielingerweg - Könekenhof - Boltenhof - Ostheider Weg - Düngelweg - Hagebusch - Dorfstrasse (Ausstieg bei Hofstelle Heinz Michel)

Anschließend folgt der Rundgang durch das Dorf: Plattenweg bis Hoppe, St.-Georgsplatz, (Kirche Dorfplatz), Dorfstrasse, Sotberg (Arens), Alter Kirchweg, Abschluss im Gesellschaftsraum der Schützenhalle.

In den letzten Wochen und Monaten haben sich viele interessierte Altenmellricher intensiv mit der Vorbereitung des Besuches beschäftigt. Zahlreiche Aktionen und Instandsetzungsarbeiten wurden im Dorf durchgeführt. Wir möchten unseren Ort als lebendiges Dorf mit vielen interessierten und interessanten Bürgern zeigen. Deshalb lade ich sie ein, sich nicht zu „verstecken" und bei Interesse ein Stück des Weges mit der Kommission gemeinsam zu gehen.

Für das Vorbereitungsteam

Georg Dicke (Ortsvorsteher)