Weihnachtsbaum to go

Wer möchte zur Weihnachtszeit für einen Tag wieder einen wunderschönen, beleuchteten Tannenbaum vor der Haustür stehen haben?

Auch in diesem Jahr geht der „Weihnachtsbaum to go“ in Altenmellrich wieder auf die Reise. Der mobile Weihnachtsbaum (to go) zieht wieder von Haustür zu Haustür. Er steht auf einer fahrbaren Holzpallette mit Deichsel und kann von einer Person bewegt werden.  Einfach Stecker rein, Licht an, fertig. Nur Singen muss jeder noch selbst.

Wer den "Weihnachtsbaum to go" einen Tag haben möchte, möge sich bitte bei Georg Dicke (Tel. 5754, mail:  gdicke(at)gmx.de, Mobil  0160/78 32 372 , auch per WhatsApp) melden, damit der Umlauf koordiniert werden kann. Der Baum sollte vom aktuellen „Nachmieter“ beim „Vormieter“ abgeholt werden, ggf. auch nach individueller Absprache zwischen „Nachmieter“ und „Vormieter“. So zieht er von Tag zu Tag, von Haus zu Haus. Los geht’s am 1.Dezember. Der „Weihnachtsbaum to go“ kommt vom Altenmellricher Weihnachtsbaum- Lieferanten „Hof Schumacher“.

Der Umlauf kann wieder in Form eines „Adventskalenders“ im Internet unter www.altenmellrich.de/aktuelles/fotogalerie/2021 beobachtet werden kann. Dort kann man auch sehen, welche Termine noch frei sind bzw. wo der Baum sich gerade befindet.

Auf vielfachen Wunsch wird die Aktion durch eine Spendenaktion begleitet.  Spendenzweck ist die „Deutsche Krebshilfe“. Wer spenden möchte, kann mir das Geld geben oder auch in einem Umschlag (Stichwort „Weihnachtsbaum to go“) am Plattenweg 5a in den Briefkasten werfen. Vielen Dank schon jetzt.

Schön wäre es, wenn wir die „Kläppchen des Adventskalenders“ durch Bilder vom jeweiligen Standort mit oder ohne Personen ersetzen könnten. Wer sein Bild veröffentlichen möchte, kann die Bilder per Handy oder E-mail zu mir senden, ich stelle sie dann auf der Homepage ein. 

Ich wünschen allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und viel Freude am „Weihnachtsbaum to go“.

Georg Dicke (Ortsvorsteher)