Schützenhalle

Die Schützenhalle als Ort der Begegnung

Unsere Schützenhalle wurde im Jahre 1927 erbaut. Nach der Erweiterung und Modernisierung in den Jahren 1989-90 welche überwiegend in Eigenleistung erfogte, ist die Schützenhalle der kulturelle Mittelpunkt des Dorf- und Vereinslebens.

Nach weiteren Modernisierungen in den Jahren 2007 und 2011 ist die gesamte Halle, sowie auch der Gesellschaftsraum mit einer Akustikdecke versehen. Ferner wurde die komplette Beleuchtung erneuert und mit energieeffizienter Technik ausgerüstet.

Im Jahr 2016 wurde die Halle um einen Anbau erweitert, der einen vollständig barrierefreien Toilettentrakt für den oberen Teil enthält. Im Kellergeschoss enthält der Anbau 2 Abstellräume sowie einen ebenfalls barrierefreien Seiteneingang um allen Mitgliedern einen einfachen Zutritt zu Veranstaltungen im Gesellschaftsraum zu ermöglichen. Dieser Anbau war nur durch die große Spendenbereitschaft diverser Mitglieder, Firmen und weiterer Freunde und Gönner des Schützenvereins möglich. Ebenso bewundernswert ist der große ehrenamtliche Arbeitseinsatz unserer Mitglieder bei den diversen Arbeitseinsätzen.

Die Halle kann nun vollständig barrierefrei durch die verschiedenen Räumlichkeiten für Familien- und Betriebsfeiern individuell genutzt werden. So steht für kleinere Feiern unser Gesellschaftsraum mit Thekenanlage und Küche zur Verfügung.

Sollten größere Gesellschaften erwartet werden, so bietet unsere Haupthalle Platz für ca. 300 Personen. Durch eine flexible Trennwand besteht die Möglichkeit die Haupthalle nochmals zu unterteilen. Zwei Thekenanlagen, eine Musikbühne, sowie ausreichend Kühlmöglichkeiten stehen ebenfalls zur Verfügung.

Nähere Informationen erteilt:
Ulrich Müller 
St. Georgs-Platz 1 
59609 Anröchte-Altenmellrich
Tel. Festnetz: 02947 / 745 
Tel. Mobil: 0173 / 75 76 723