Vorhang auf für "Keine Leiche ohne Lily"

Vorhang auf zur Premiere: Samstag Abend (05.04.14) öffnet sich um 19.30 Uhr zum ersten mal der Vorhang zum neuen Stück des Heimatvereins Altenmellrich "Keine Leiche ohne Lily".

Freuen sie sich auf einen unterhaltsamen, lustigen und turbulenten Abend mit Unterhaltung vom allerfeinsten.

Handlung
==========
Lily Piper ist resolut, neugierig und mischt sich überall ein. Als Putzfrau herrscht sie bei der Firma Marshall & Co in London, hört und sieht alles – zum Beispiel die Leiche ihres Chefs Mr. Marshall, die von einem Büro ins andere wandert. Sie verständigt die Polizei, doch als Lily mit dem Kriminalbeamten Goddard zurückkommt, ist die Leiche verschwunden. Goddard muss nun seinem an Grippe erkannten Chef Inspektor Baxter die Sachlage erklären. Dann stellt sich auch noch heraus, dass Baxter ein Jugendfreund von Lily ist.

Es folgen zahlreiche Verhöre, bei denen anständig viel Schmutzwäsche ausgepackt wird und auch ein Verhältnis der Frau des Chefs zu Tage gefördert wird. Baxter muss sich dauernd von dem kombinatorischen Genie seiner vorlauten Ex korrigieren lassen – bis
Lily zuletzt das Kommando ganz übernimmt.

Hintergrund
============
Die deutsche Uraufführung der Kriminalkomödie in sechs Bildern von Jack Popplewell war am 31.12.1966 am Berliner Theater unter Erik Odes Regie. Grethe Weiser gab in der parodistischen Krimikomödie ihr Krimidebüt. Viele andere bekannte Darstellerin sollte ihr in dieser Rolle folgen, unter anderem Ursula Herking, Elfriede Ott oder Erni Singerl. Der Originaltitel des Stücks lautet "Busybody", was einen überaus neugierigen Menschen, der seine Nase in alles hinein steckt, bezeichnet.

Besetzung
===========
Eva Lüning, Alexander Gröblinghoff, Petra Pruschke, Anna Diekmann, Peter Enge, Bernd Kühle, Yvonne Paul, Stefanie Heither-Bürger

(Stefanie Heither-Bürger)

alt