Spielplatz erhält neue Spielgeräte

Zu einem Ortstermin, trafen sich jetzt Vertreter des Bauamtes und des Bauhofes der Gemeinde Anröchte mit interessierten Eltern und dem Ortsvorsteher auf dem Spielplatz in Altenmellrich.

Dabei sollte ausgelotet werden, welche neuen Spielgeräte auf unserem Spielplatz durch Mittel aus dem Konjunkturpaket 2 infrage kommen. Gewünscht wurde von Altenmellricher Seite eine Vogelnestschaukel, ein Bodentrampolin und (oder) ein Kletterwand mit 1-3 Elementen. Im Frühjahr 2009 musste leider schon die Seilbahn abgebaut werden, da sie den gesetzlichen Vorgaben nicht mehr entsprach.

Martin Kramme vom Bauamt machte deutlich, dass die zur Verfügung stehenden Mittel in Höhe von insgesamt 48000 EUR auf fast alle Spielplätze der Gemeinde aufgeteilt werden müssen. Georg Dicke als Ortvorsteher stellte Eigenleistung der Altenmellricher Bürger, sowie eine finanzielle Beteiligung des Ortes Altenmellrich in Aussicht.

Im Bauamt wird nun geprüft, welche Möglichkeiten im Rahmen der Gesamtausschreibung für alle Spielplätze und unter Berücksichtigung der Altenmellricher Beteiligung, für den Altenmellricher Spielplatz bestehen. Im Frühjahr 2010 sollen die neuen Spielgeräte dann aufgestellt werden.

(Georg Dicke)