Richtfunk-Internetzugang vorübergehend ausser Betrieb

Wer in Altenmellrich einen Internetzugang über Richtfunk besitzt, guckt zur Zeit leider ins Schwarze, d. h. es gibt keinen Empfang.

Wie Herr Neukirchen von der Fa. NetCom heute morgen telefonisch mitteilte, wurde in Geseke die Stromversorgung eines Übertragungsmastens abgestellt. Das Haus auf dem sich der Masten befindet, soll in Kürze abgerissen werden.

Fa. NetCom hat das Funknetz und die Bestandskunden der ehemaligen Fa. Paracom vor einigen Jahren übernommen. NetCom ist nach Aussage von Herrn Neukirchen intensiv bemüht schnellstmöglich eine Alternativlösung zu schaffen. Über die Dauer des Ausfalls, kann zur Zeit noch keine Aussage getroffen werden.

Der Ausfall betrifft sowohl Haushalte in Altenmellrich als auch in Geseke, Eikeloh und Waldhausen. Alle Kunden sollen aber in den nächsten Tagen schriftlich informiert werden, wie und wann es weiter geht. Hoffen wir das Beste.

(Georg Dicke)