Ehrungen bei der Generalversammlung des Schützenvereins

Die Mitglieder des Schützenvereins St. Georg Altenmellrich trafen sich jüngst zur Generalversammlung im Gesellschaftsraum der Schützenhalle. In seiner ersten Versammlung informierte der neue 1. Vorsitzende Rainer Dicke die anwesenden 64 Schützenbrüder über den Stand der Vorbereitungen zum Winterfest am 03. Februar. Die dunkle Jahreszeit soll zudem durch 3 so genannte „Kneipenabende“ verkürzt werden, an diesen Abenden sollen z.B. kleinere Dart- oder Pokerturniere gespielt werden, Details werden noch bekannt gegeben.

Eine kleine Veränderung wird es zum kommenden Schützenfest am Pfingstwochenende (19.-21. Mai) geben. Der Vorstand hat den Vorschlag vieler Schützenbrüder aufgenommen und wird erstmals sowohl am Samstag- als auch am Sonntagabend einen DJ für die musikalische Unterhaltung sorgen lassen. Der Montagabend bleibt traditionell dem Musikverein Sichtigvor vorbehalten.

Rege diskutiert wurde über den Vorschlag, die Schützenhalle mit W-LAN auszustatten. Die Mehrheit der Versammlung stimmte schließlich für die Installation dieses Internetzugangs. Damit bietet sich zum einen im Gesellschaftsraum eine bessere Erreichbarkeit, zum anderen können Gäste bei Anmietung der Schützenhalle den Zugang zum Internet wahlweise hinzubuchen, was insbesondere von den Teilnehmern der alljährlich stattfindenden LAN-Partys sehr begrüßt wird.

Zum Abschluss bedankte sich Rainer Dicke im Namen des Vereins bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern für Ihren hervorragenden, langjährigen Einsatz. Hubert Henke (24 Vorstandsjahre); Thomas Wiggeshoff (18 Vorstandsjahre); Bernhard Dicke (13 Vorstandsjahre); Martin Dicke (12 Vorstandsjahre) und David Tripp (6 Vorstandsjahre).

(Fabian Dicke)

Im Rahmen der Generalversammlung dankte der neue geschäftsführende Vorstand den im Sommer ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für Ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz. v.L: Martin Dicke, Geschäftsführer Simon Müller, Bernhard Dicke, 1. Vorsitzender Rainer Dicke, David Tripp, Oberst Dietmar Michel, Hubert Henke und Schützenkönig Siegfried Hübener. Es fehlt Thomas Wiggeshoff.