Comedy live in der Schützenhalle

Mit „Hast Du mal ne Dichtung „ bringt Oliver Wessel am Freitag den 14.03.2014 sein erstes eigenes Comedyprogramm auf die Bühne.

Wessel ist in Belecke aufgewachsen, wohnt seit 8 Jahren in Altenmellrich und widmet sich seit 30 Jahren der gereimten Dichtkunst.

Das Programm besteht aus selbst verfassten humorvollen Gedichten und gereimten Geschichten. Wessel schlüpft in verschiedene Rollen und verwendet dabei unterschiedliche Themen aus dem Alltag. Da die Werke ausschließlich in Versform vorgetragen werden, haben besonders die Kurzgedichte eine gewisse Ähnlichkeit mit Heinz Erhardt Gedichten. Das Grundgerüst des Programms hat der Dichter im Frühjahr vor einem ausgesuchten Testpublikum schon einmal vorgetragen und die Anregungen mit in das Programm eingearbeitet.
Die unterschiedlichen Rollen erhalten durch die entsprechenden Requisiten und unterschiedlichen Vortragungsarten jeweils ihren speziellen Charakter. Im Vorprogramm wird Sophia Vitale aus Warstein auftreten. Die junge Künstlerin überzeugt durch ein perfektes Gitarrenspiel und eine grandiose Stimme. Coversongs von David Guetta und Katy Perry gehören unter anderem zu ihrem Repertoire.
Der Abend wird präsentiert vom Heimatverein Altenmellrich. Eintrittskarten gibt es nur an der Abendkasse um Preis von 6 Euro .der Einlass ist ab 19.15 Uhr, Beginn ist um 20:00 Uhr.

(Oliver Wessel)

alt