Berny und Inge sind unser neues Königspaar

Altenmellrich wird wieder von echten Westfalen regiert. Nach dem 151. Schuß beendete Bernhard Dicke gestern die fränkisch/bayrische Regentschaft von Bernd und Susanne Hönig.

Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Inge Schönhold wird der Geschäftsführer des Schützenvereins nun 1 Jahr lang die Altenmellricher Schützen regieren. Bei echtem "Fritz-Walter-Wetter" hatte das Vogelschießen am gestrigen Montag zügig an Fahrt aufgenommen und die Insignien waren schnell vergeben. Bernd Hönig sicherte sich bereits mit dem 1. Schuss den Apfel und Volker Gröblinghoff holte kurze Zeit später das Zepter aus dem Kugelfang.

Dann war es mit dem Andrang schnell vorbei, bevor die 4 Brüder der Familie Dicke ihr Herz und ihre Frauen in die Hände nahmen und das Vogelschießen kurzerhand zu einer Familienangelegenheit machten. Fazit: Ein schönes, harmonisches Schützenfest mit einem kleinem Webfehler beim Vogelschießen liegt hinter uns.

(Georg Dicke)

alt