90 Minuten Altenmellrich im Schnelldurchlauf

Schönes Wetter und viele viele Altenmellricher  empfingen am Freitag Nachmittag die Kreisbewertungskommission „Unser Dorf hat Zukunft" zur Besichtigung  in unserem Dorf.

Am „tiefsten Punkt" von Altenmellrich begrüßte Ortsvorsteher Georg Dicke die 12 köpfige Jury unter der Leitung von Gregor Dolle. Mit dabei waren auch Bürgermeister Heinrich Holtkötter und Bauamtsleiter Martin Kramme.

Bei der anschließenden Rundfahrt und der Fußtour durch unseren Ort, wurde den aufmerksamen Kommissionsmitgliedern von ca. 20 verschiedenen Altenmellrichern  Erläuterungen über unser Dorf in den einzelnen Bewertungskriterien gegeben.  Beim Abschluss im Gesellschaftsraum der Schützenhalle konnte man in viele zufriedene Gesichter schauen.

Fazit: Eine schöne Gemeinschaftsleistung unseres Dorfes. Das Ergebnis des Wettbewerbes wird am 21. Juli im Soester Kreishaus bekanntgegeben.

(Georg Dicke)